Unsere Agentur max2-consulting arbeitete bisher in München und Umgebung. Nun wollen wir uns erweitern und haben uns für Dingolfing entschieden. Denn wir unterstützen seit Jahren mittelständische Unternehmen im Online Marketing. Eine unserer Stärken ist Regionales Online Marketing mit den Schwerpunkten regionales SEO (=Search Engine Optimization, zu deutsch Suchmaschinenoptimierung) sowie Social Media.

Das Web als Spielplatz der Möglichkeiten

Gerade für KMU und besonders mittelständische Unternehmen haben jetzt die Chance die Chance sich erfolgreich zu positionieren. Denn das Web ist für viele Unternehmen bisher immer noch unentdecktes Terrain. Gerade für Malermeister, Versicherungsfachmänner, Händler und andere regionale Unternehmen bedeutet Regionales Online Marketing einen echten Wettbewerbsvorteil. Denn solange die Mitbewerber das Web unterschätzen, arbeitet man an der Suchmaschinenoptimierung und baut seine Präsenz in den Social Media Kanälen auf. Für Kunden sind Erreichbarkeit und Auffindbarkeit hohe Indikatoren geworden und die sind im Web am einfachsten umzusetzen.

Was bringt einem dieses „Facebook“?

KMU´s entdecken mittlerweile den Wert von sozialen Netzwerken aber nicht nur um regionales SEO zu unterstützen. Sie bieten eine hohe Reichweite, um ungefiltert ihre Nachrichten zu versenden. Das ist nicht nur der einzige Vorteil der sozialen Medien. Es bietet auch praktisch keine Streuverluste. Streuverluste sind Empfänger, die sich nicht für die versendete Botschaft interessieren.

Dazu ein Beispiel: Ein Single (von Beruf Landschaftsgartenbauer) liest seine Zeitung und bekommt dabei natürlich Anzeigen präsentiert. Drei von vier Anzeigen sind für IT´ler und Familien gedacht. Diese sind für ihn natürlich irrelevant. Der Landschaftsgartenbauer beschäftigt sich in seinem Beruf sicherlich nicht mit Computern und Familienangebote sind kein Thema für ihn. Im Social Web abonniert man nur Seiten, für die man sich ernsthaft interessiert. Auch die präsentierten Anzeigen sind darauf ausgelegt, dass sie dem Interessengebiet entsprechen.

Smartphones beherrschen unseren Alltag

Darum beschäftigen wir uns neben sozialen Medien und SEO auch mit anderen Themen. Uns ist es wichtig, dass die Webseite auf jedem Endgerät, egal ob es sich um das iPhone oder den heimischen Rechner handelt, korrekt dargestellt wird. Denn was ist enervierender, wenn man den Bäcker nicht findet, weil die Webseite noch fünf Minuten zum Laden braucht.

Neben diesen spezifischen Themen sind wir auch für alle Fragen zum Online Marketing offen und beraten gern. Auch die Umsetzung ist mit unseren Fähigkeiten in sicheren Händen. Wir scheuen auch keine Herausforderungen. Mit unserer Erfahrung möchten wir die Unternehmen in Dingolfing und Umgebung unterstützen. Denn das Marketing und die Ideen sind unsere Leidenschaft. Dazu reicht ein kurzer Anruf oder eine E-Mail.